#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monats-Spritze

    Vor einer Woche hab ich nun durch meinen Hausarzt zum ersten Mal die 3-Monatsspritze bekommen. Ich weiss von Bekannten, dass sie damit keine Menstruation mehr haben. Ist das immer so? Was ich beim lesen nicht so ganz verstanden habe: Hab ich nun immer noch Eisprung aber den Spermien wird der Weg erschwert?

    Früher hatte ich mal Implanon. Das hab ich absolut nicht vertragen. 20 Kilo zugenommen, permanente Schmierblutungen und Pickel wie eine Pupertierende. Besteht da überhaupt eine Chance dass dies mit der Spritze nicht solche Nebenwirkungen hat.

    Besten Dank im Voraus

    Whitney


  • RE: 3-Monats-Spritze


    Hallo,

    bei der 3-Monats-Spritze koennen in der ersten Anwendungszeit oft unregelmaessige Blutungen auftreten, laengerfristig bleibt die Menstruation oft ganz aus. Der Eisprung wird durch die Spritze verhindert. Dabei handelt es sich, wie auch bei Implanon um ein reines Gestagenpraeparat, man kann also nicht ausschliessen, dass aehnliche Nebenwirkungen auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 3-Monats-Spritze


      Hallo Doc

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Na das hört sich ja nicht gerade aufmunternd an. Ich hoffte eine gute Lösung zu finden. Es geht um die Schmerzen vor allem beim Eisprung und ich bekomme meist auch noch einen Harnwegsinfekt dazu.

      Hoffe nun einfach dass ich die Spritze vertrage. Pickel hab ich zwar jetzt schon viele bekommen, aber habe auch sonst immer mal wieder Schübe und behandle die wieder mit Isotretinoinum.

      Bin sonst echt am Ende mit meinem Latein.

      Gruss

      Whitney

      Kommentar

      Lädt...
      X