vielen Dank für ihre Antwort. Darüber nachgedacht habe ich auch schon. Aber: Ich habe noch keine Kinder. Ist es dann nicht so, dass die Gebärmutter oft noch zu klein für die Spirale ist und man sehr tüchtige Schmerzen und auch Blutungen hat, weil der Körper den Fremdkörper abstoßen will? Und wie ist das mit diesen "Bändchen", an denen die Spirale wieder gezogen wird, die sie doch die reinsten Bakterien-Träger, oder? Ist das ein Grund, warum die Eileiter (?) verkleben können?
Also, sie würden nicht wieder zu Microgynon raten? Ich habe noch Petibelle-Blister für fünf Monate und da sie ja recht teuer ist... soll ich die fünf Monate noch nehmen und dann noch mal Bilanz ziehen bzgl. meines Gewichts und meiner Verfassung? Die Spirale muss man doch auch selbst bezahlen, oder? Ist es richtig, liegen die Kosten bei ca. 200 ¤? Meine Schwester hat "MS" und kann aufgrund der Medikamenteneinnhame nicht hormonell verhüten und hat darum auch eine Spirale. Sie hat schon sehr viele Schwierigkeiten damit gehabt (trotz, dass sie bereits zwei Kinder entbunden hat), darum bin ich etwas abgeschreckt. Gibt es keine andere Pille für mich?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Liebe Grüße und ich hoffe, das Wetter bei Ihnen ist besser, als das hier an der deutschen Nordseeküste... (sicher ist es das (-
Muckilein
Kommentar