#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im unterleib

    guten abend,

    ich hatte bis montag/dienstag ganz normal meine tage, mit üblicher länge und mit den üblichen schmerzen, die sich aber sehr gebessert haben nachdem ich seit fünf monaten die pille nehme. obwohl ich meine tage nicht mehr habe, hatte ich gestern und heute immer noch die charakteristischen ziehenden schmerzen im unterleib (sie werden bei bewegung nicht stärker, ich habe auch keine probleme beim wasserlassen/stuhlgang). das beunruhigt mich ein wenig, daher meine frage: sollte ich damit zu meinem frauenarzt gehen? oder kann es mal passieren dass die schmerzen etwas länger dauern als die eigentliche periode?ich hatte noch nie eine erkrankgung im unterleib, abgesehen von einer zyste am eierstock (vor ca einem jahr), die operativ entfernt werden musste.

    viele grüße von samyra


  • RE: schmerzen im unterleib


    Hallo,

    zunaechst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten. Die Schmerzen koennen schonmal ein oder zwei Tage laenger andauern, wenn sie allerdings darueberhinaus bestehen bleiben, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schmerzen im unterleib


      hallo Dr. Scheufele,
      erstmal danke für Ihre schnelle antwort . auf Ihren rat hin war ich heute bei meinem FA - er hat festgestellt dass die gebärmutterschleimhaut während meiner letzten periode "nicht mit rausgekommen" ist (ich weiß leider den ausdruck dafür nicht mehr). er hält es für möglich, dass ich nächste woche noch einmal meine tage bekomme. die pille soll ich weiterhin normal nehmen. leider habe ich vergessen, ihm folgende fragen zu stellen:

      1. sollte ich meine tage nicht nächste woche sondern erst wieder regulär bekommen, erledigt sich das problem dann sozusagen von selbst?
      2. oder ist es in diesem fall sinnvoll, die periode durch aussetzen der pille künstlich herbeizuführen?
      3. falls sich das mit der schleimhaut nicht von allein erledigt, was kann man dann machen? gibt es da vielleicht medikamente, die das künstlich herbeiführen?

      vielen dank im voraus
      Samyra

      Kommentar


      • RE: schmerzen im unterleib


        Hallo Samyra,

        Sie sollten die Pille wie gewohnt weiter einnehmen. Man kann eine Abblutung zwar auch medikamentoes beeinflussen, abre zunaechst sollte der regulaere Verlauf abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: schmerzen im unterleib


          Guten Abend,

          ich habe schon tagelang ein heftiges stechen auf der linken unterleibsseite, kann es mögliche sein, daß ich mich beim joggen (es hatte doch nur um die 0 Grad) evtl. erkältet habe ?

          vielen dank
          baerli1

          Kommentar

          Lädt...
          X