#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialinsuffzienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialinsuffzienz

    Sehr geehrte Herren,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe meine Beiträge vom 13. + 14.03 dieser Mail noch einmal beigefügt. Diesbezüglich habe ich noch eine Nachfrage, da ich Morgen einen Termin in einer KIWU Praxis habe.
    Wie wird eine Ovarialinsuffizienz diagnostiziert? Was sind die Anzeichen einer Ovarialinsuffizienz? Und wie lässt sich ein "Klimakterium praecox" diagnostizieren?

    Vielen Dank für ihre Antwort. An dieser Stelle möchte ich Ihnen und diesem Forum auch ein ganz großes Lob aussprechen.

    mfg


    lassen die folgenden Wert auf ein PCO Syndrom oder eine androgenämische Ovarialinsuffizienz schließen? Was bedeutet Dissoziation der Gonadotropin Sekretion? Sind diese Werte sehr auffällig und können diese ggf. mit einer leichten Cortisontherapie normalisiert werden?

    Gonadotrope Funktion: regelrechter Östradiol Wert von 76 pg/ml bei normalen Testosteron von 32 ng/dl. LH regelrecht mit 2,2 mE/ml, FSH normal mit 1,9 mE/ml. Unter LH/RH Stimulation jedoch Dissoziation der Gonadotropin Sekretion mit kräftigem Anstieg des LH bis auf 37,7 mE/ml u. subnormalem Anstieg des FSH bis auf 3,8 mE/ml.
    weitere Werte:
    Laktrope Funktion: Prolaktin mit 14,9 ng/ml im Normbereich.
    Kortikoide Funktion: Im ACTH Stimulationstest regelrechter Anstieg des Serums Cortisols von 13,7 bis auf 41,4 ug/Cortisol/dl mit normalen bzw. grenzwertig hohen Anstieg des 17 OH Progesterons von 3,1 auf 5,9 ng/ml ( normaler Delta Wert 2,5 ng/ml) mit regelrechten Basal u. Stimulationswerten des 17 OH Pregnenolons (262/1.098 ng/dl) und normalen DHEA-S-Wert von 289 ug/dl basal u. nach Stimulation 337 ug /dl.

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    Ergänzung zu meinem Beitrag vom 13.03.06 / "PCO"

    Heute habe ich eine Gynäkologin aufgesucht. Sie hat ein Vaginalultraschall durchgeführt und festgestellt, dass kein Follikel heranreift. Auf ein PCO würde das Ultraschallbild allerdings nicht hinweisen.
    Kann es sein, dass es schon mal einen Zyklus gibt, in dem kein Follikel heranreift?
    Da ich seit 3 Monaten mit Cortison Ciba (täglich abends eine Tablette) behandelt werde und ich seitdem 2 regelmäßige Zyklen (zumindest von der Dauer her 29 und 28 Tage im Vergleich zu 6-8 Wochen davor) hatte, gibt es noch Hoffnung, dass sich ggf. nach einer längeren Cortisoneinnahme auch ein Eisprung einstellt? Wie würden sie bzgl. eines Kinderwunsches (ca. in einem Jahr) z.Zt behandeln? Empfiehlt sich evtl. die vorübergehende Einnahme einer Pille?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.... Derzeit bin ich ziemlich traurig, denn ein Leben ohne Kinder ist für mich nur schwer vorstellbar...


  • RE: Ovarialinsuffzienz


    Hallo,

    dies laesst sich durch Hormonbestimmungen feststellen. Ihren Werten nach ist aber nicht davon auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X