#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biologische Uhr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biologische Uhr?

    Hallo ihr
    Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Lage ist und ob es das überhaupt gibt, doch ich würde mich dennoch über brauchbare Beiträge freun!

    Ich bin 20 Jahre alt und hab im Mai meine Prüfung zur Erzieherin. Danach steht mir das Anerkennungsjahr bevor. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich immer wieder mit dem Thema Kinderkriegen beschäftigt und jedem Kind auf der Straße nachgeschaut. Ich habe selbst 4 kleinere Geschwister und weiß, was es heißt Babys großzuziehen. Ich wollte schon immer Kinder.

    Doch plötzlich ist es anders!

    Ich habe einen sehr lieben Partner (23) der ebenfalls Kinder und Familie möchte. Ich hatte in der letzten Woche ein Problem mit meiner Pille und befürchte nun schwanger zu sein. Zunächst mal, hat mich das ganzschön geschockt. Doch nun habe ich regelrecht Angst nicht schwanger zu sein. In mir ist ein Gefühl wach geworden, dass ich so stark nicht kenne! Ich fühle mich bereit Mutter zu werden und wünsche mir ein Kind.

    Ich habe Vor- und Nachteile abgewogen, doch gibt es den perfekten Zeitpunkt überhaupt?

    Kennt jemand dieses Gefühl? Ist das meine biologische Uhr die angefangen hat zu ticken?

    Was meint ihr zu dem Thema?

    Liebe Grüße Daniela



  • RE: Biologische Uhr?


    Hallo liebe Daniela,

    ob es den perfekten Zeitpunkt gibt oder nicht, lässt sich sicher von jeder Frau/Mutter anders beantworten. Je nach den Erfahrungen ..
    Ich denke doch aber, das die Voraussetzung "Ich fühle mich bereit Mutter zu werden und wünsche mir ein Kind." eine starke Aussagekraft haben. Es ist so auf jeden Fall besser, als wenn man noch nicht dafür bereit ist.
    Allerdings ist das mit dem Kinder kriegen ja so eine Sache! Leider klappt es ja nicht immer gleich zwangsläufig zu dem Zeitpunkt, den man sich so ausgemalt hat. Eine SS kann ja durchaus auch mal länger auf sich warten lassen.
    Daher finde ich es wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf das schwanger werden versteift, sondern irgendwie (trotz des intensiven Wunsches) versucht sein Leben weiter zu leben. Irgendwann wird es dann sicher klappen. Manchmal auch erst dann, wenn man schon garnicht mehr daran gelaubt hat.

    Ich wünsche Ihnen von meiner Seite für Ihre Wünsche alles erdenklich Gute und hoffe, dass am Ende alle mit dem Zeitpunkt glücklich waren. Wenn nicht, dann soll man sich nicht darüber ärgern, sondern sollte froh sein, dass es doch irgendwann einmal geklappt hat.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Biologische Uhr?


      Hallo,

      ich denke auch, dass es DEN richtigen Zeitpunkt nicht gibt, da dazu die jeweils individuelle Situation zu verschieden ist. Wenn Sie den starken Drang zur Mutterschaft verspueren, sollten Sie das vielleicht als Zeichen werten, dass die richtige Zeit in Ihrem Fall gekommen ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X