#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ergänzung pco eintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ergänzung pco eintrag

Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

Ergänzung zu meinem Beitrag vom 13.03.06 / "PCO"

Heute habe ich eine Gynäkologin aufgesucht. Sie hat ein Vaginalultraschall durchgeführt und festgestellt, dass kein Follikel heranreift. Auf ein PCO würde das Ultraschallbild allerdings nicht hinweisen.
    Kann es sein, dass es schon mal einen Zyklus gibt, in dem kein Follikel heranreift?
    Da ich seit 3 Monaten mit Cortison Ciba (täglich abends eine Tablette) behandelt werde und ich seitdem 2 regelmäßige Zyklen (zumindest von der Dauer her 29 und 28 Tage im Vergleich zu 6-8 Wochen davor) hatte, gibt es noch Hoffnung, dass sich ggf. nach einer längeren Cortisoneinnahme auch ein Eisprung einstellt? Wie würden sie bzgl. eines Kinderwunsches (ca. in einem Jahr) z.Zt behandeln? Empfiehlt sich evtl. die vorübergehende Einnahme einer Pille?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.... Derzeit bin ich ziemlich traurig, denn ein Leben ohne Kinder ist für mich nur schwer vorstellbar...

mfg

• RE: ergänzung pco eintrag

Hallo,

es koennen durchaus Zyklen ohne Follikelreifung vorkommen. Die von Ihnen bisher uebermittelten Laborwerte haben alle nicht eindeutig auf PCO hingewiesen und stehen einem Kinderwunsch nicht grundsaetzlich entgegen. Vielleicht sollten Sie sich an ein KiWu-Zentrum wenden und eine hormonelle Stimulierung des Eisprungs mit Zyklusueberwachung anstreben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X