#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    ich habe immernoch schubweisen Ausfluss , wobei die farbe zwischen weiss-gelb-leicht grün wechselt bzw. sich vermischt und immernoch glasig ist . Frag mich wo das herkommt .


    Ich dusche lt. Anordnung mit einer Jodtinktur , hoffe nur , es bringt etwas .
    Dabei habe ich eine Stelle in der Scheide getastet , ca.2cm im Innern, und es ist als wie wenn die Fä (sie hatte ja Kondylome weggeschnitten) dort einen kreisrunden Teil der Scheidenschleimhaut weggeschnitten hätte etwa so gross wie eine Filzstiftkappe ( doofe beschreibung ) und unter diesem Defekt ist wieder eine andere Schicht Schleimhaut . Also die obere ist "nur " weg . Und nur ein klines Stück weiter Richtung MM wäre diese von ihr gesehene und auch von mir getastete veränderung gewesen , die sie belassen hat .
    Ist es üblich , dass man Kondylome in so einem Ausmass wegschneidet ? Es fühlt sich an wie ausgestanzt , aber das ist ja schier unmöglich .

    Haben Sie von sowas schonmal in Ihrer Laufbahn gehört ?
    Würde mich sehr interessieren , da ich mir bei der behandlung letztens sehr unwohl und irgendwie der Fä ausgeliefert vorkam und jetzt diese Entdeckung .


    Bin über Ihre kompetente Antwort sehr erfreut .
    Gruss Sonja



  • RE: Ausfluss


    Hallo Sonja,

    was da genau durchgefuehrt wurde und wie der jetzige Befund einzuschaetzen ist, kann ich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen.
    Allgemein sollte auch eine operative Kondylomentfernung so vorgenommen werden, dass keine nachhaltigen Veraenderungen bleiben.
    Vielleicht wuerde es helfen, eine zweite Meinung durch Untersuchung bei einem anderen Kollegen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ausfluss


      guten Abend Herr Dr. Scheufele ,
      herzlichen Dank für Ihre Enschätzung .

      Es ist wirklich sehr komisch , werde bevor ich die Fä wechle ,zunächst das gespräch mit ihr suchen , da ich es schon sehr suspekt finde , dass nun nach Kondylom"behandlung" dieser Defekt in der Scheide ist .
      Wirklich kreisrund und nur die obere Schicht der Schleimhaut (Plattenepithel)
      Mir ist bewusst , dass ohne Untersuchung nichts zu sagen ist .
      Der Ausfluss geht leider ebenso nicht weg und um Wundsekret kann es sich nicht mehr handeln , oder ?
      Es kommt immer schubweise .
      Komisch , dass sie auch nichts eingeschickt hat , was mir total unverständlich ist .
      Bin sehr auf die Erklärungen gespannt .

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre Unterstützung .

      Gruss Sonja

      Kommentar


      • RE: Ausfluss


        ...kann sich dieses fehlende Stück Schleimhaut auch selber erneuern ?
        Oder kann es auch davon kommen , dass sich nach der Behandlung etwas Schleimhaut / krusten gelöst haben ?
        Oder bleibt das jetzt so ?

        Was ist Ihre persönliche , spekulative Meinung herr DR. Scheufele ?

        Gruss Sonja

        P.S.: Ich wünsche Ihnen später himmlische Träume und haben Sie nochmals Dank !

        Kommentar



        • RE: Ausfluss


          Hallo Sonja,

          es kann sich um Krusten handeln. Schleimhaut hat allgemein eine sehr gute Regenerationsfaehigkeit, sodass die Chance besteht, dass dauerhaft keine Veraenderungen zurueckbleiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X