#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie setze ich den Nuvaring ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie setze ich den Nuvaring ab?

    Hallo,
    ich habe bisher mit dem Nuvaring verhütet. Nun habe ich mich von meinem Freund getrennt und da ich erstmal auch nicht an einer neuen Beziehung interessiert bin, würde ich ihn jetzt gerne absetzen, zum Einen aus Kostengründen, zum Andern deshalb, weil ich, seit ich ihn verwende, stark vermehrten Ausfluss habe und mich dieser langsam richtig nervt (ne Krankheit wurde schon mehrfach ausgeschlossen).
    Kann ich einfach nach der nähsen Pause, wenn ein neuer Ring an der Reihe wäre, keinen mehr einsetzen und dann ist gut? Wie wirkt sich das auf meinen Zyklus aus? Wie lange wird es wohl dauern, bis er sich wieder normalisiert hat, also falls es zu Zwischenblutungen kommt oder so? Ich habe ein wenig Angst davor, dass meine Periode dann wieder stärker und länger wird - dagegen könnte man aber eh nichts machen, oder?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Dankeschön!


  • RE: Wie setze ich den Nuvaring ab?


    Hallo,

    Sie koennen den Ring einfach, wie beschrieben, absetzen. Der Zeitraum, bis sich der Zyklus danach wieder eingespielt hat, ist unterschiedlich lang, man kann etwa 1-3 Monate rechnen. Eventuelle, starke Blutungen lassen sich medikamentoes reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X