#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagetiere in der Schwangersch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagetiere in der Schwangersch.

    Hallo!
    Ich hatte bis jetzt eigentlich immer gedacht, dass man in der Schwangerschaft bei Haustieren nur bei Katzen wegen der Toxoplasmose aufpassen muss.
    Jetzt hab ich aber durch Zufall im Internet gelesen, dass man auch bei Nagetieren wegen dem LCM-Virus aufpassen muss.
    Ich halte mein Kaninchen, das sonst normalerweise draußen im Stall ist, seit diesem Winter in der Küche im Käfig.Es macht auch schon ein wenig Dreck. Bin in der 28.SSW. Muss ich nun Angst haben wegen des LCM-Virus oder sind eher nur Hamster und Mäuse davon betroffen? Wäre es besser das Kaninchen wieder draußen im Stall zu halten und den Stall nicht selber zu reinigen?
    Habe sonst noch nichts gehört von diesem Virus. Inwiefern schadet es meinem Baby und wie bemerke ich wenn ich mich anstecke? Sollte ich evtl. wie bei der Toxoplasmose auch einen Bluttest machen?
    Sorry, das sind sehr viele Fragen, aber ich bin sehr verunsichert!!


  • RE: Nagetiere in der Schwangersch.


    Hallo,

    die Ansteckung mit diesem Virus erfolgt vorwiegend ueber Hamster und Maeuse. Einen Test wuerde ich in Ihrem Fall nicht fuer notwendig halten. Um absolut sicherzugehen, waere der direkte Kontakt mit dem Kot zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nagetiere in der Schwangersch.


      Was den Virus betrifft, sehe ich da auch keine Gefahr. Allerdings wäre es schön, wenn Sie Ihrem Kaninchen einen Partner suchen würden. Die Tiere vereinsamen total, wenn sie alleine sind! Außerdem machen sie dann nicht mehr so viel Unfug;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X