Ich habe natürlich auch eine Frage...:-) Und zwar ist es so, dass bei mir schon ziemlich lang die Regel ausbleibt, nachdem ich vor anderthalb Jahren die Pille abgesetzt habe. Zunächst kam sie noch unregelmäßig, dann gar nicht mehr. Meine Frauenärztin hat mir nach einem Gestagen-Test, der auch eine Blutung provoziert hat, empfohlen, "Belara" für zunächst ein Jahr einzunehmen, damit sich alles wieder reguliert. Nun habe ich die Pille für zwei Monate genommen, hab auch Blutungen gehabt - allerdings auch eine ganze Latte Nebenwirkungen von der Pille (Wassereinlagerungen, Hautveränderungen), so dass ich sie jetzt wieder abgesetzt habe. Hab jetzt natürlich auch keine Regel mehr. Hier also meine Frage: Sollte ich es mit einer anderen Pille nochmal versuchen? Und welche würden Sie dann empfehlen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, dem Zyklus wieder auf die Sprünge zu helfen? Ich WILL eigentlich gar keine Pille nehmen. Und - schlussendlich - wie lange kann die Regel ausbleiben, bevor mein Körper davon wirklich Schaden nimmt, sprich, meine spätere Fruchtbarkeit oder der restliche Hormonhaushalt wirklich durcheinander kommen? Ich mach mir da schon Sorgen, hab leider bei meiner Frauenärztin erst einen Termin in ferner Zukunft bekommen, so dass ich das jetzt hier mal fragen wollte. Vielen Dank für jedweden Tip!
Schönen Gruß!
Kommentar