Ich nehme die Pille Petibelle seit ca. fünf Monaten (es ist meine dritte Pille). Ich bekomme meine Blutung immer freitags. Sonst habe ich sie immer montags/dienstags bekommen. Ich möchte meine Blutung gerne so verschieben, dass sie in der Woche beginnt und nicht am Wochenende, denn das ist für mich sehr unpraktisch. Kann ich die Pause einfach verkürzen, indem ich statt kommennden Montag bereits am morgigen Samstag mit dem neuen Blister beginne? Ich habe heute Früh meine Blutung bekommen. Am schönsten wäre es für mich, wenn ich heute abend bereits mit der Einnahem beginnen könnte, dann wäre ich wieder in meinem alten Rythmus drin. Allerdings hat ja auch heute erst meine Blutung eingesetzt - wäre es heute zu für mit der Einnahme, damit ich die Pause verschiebe? Oder soll man nur die Blutung abwarten? Nur noch mal kurz: Ich fange den Blister immer montags an und höre sonntags auf. Ich würde aber gerne freitags beginnen und donnerstags aufhören.
Wenn ich die Pause verkürze, bin ich dann über die Einnhame des gesamten Blisters, also des nächsten Einnhame Zykluses geschützt, oder muss ich die ersten sieben Tage oder den ganzen Einnahmemonat zusätzlich verhüten?
Vielen Dank.
Muckilein
Kommentar