#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo,

    da ich gerne ein Baby in nächster Zeit möchte, habe ich mit meiner FA darüber geredet und diese hat mir empfohlen gleich mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen. Sie hat mir "Femibion 800" empfohlen. Nun habe ich aber gelesen, dass bereits Folsäure 400 am Tag ausreicht. Wieviel soll man denn jetzt wirklich nehmen und kann man diese auch überdosieren? Kann man auch die Produkte aus Drogeriemärkten nehmen, sind diese genau so gut wie die aus der Apotheke.
    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße


  • RE: Folsäure


    Hallo,

    hier steht viel Nützliches zum Thema:
    https://www.onmeda.de/ernaehrung/nae...aeure.html?p=5

    Sie können oben an der Leiste sich weiter durchklicken.

    Bei Schwangeren (oder solche, die es werden wollen) besteht erhöhter Bedarf. Sicherlich kann man bei gesunder und ausgewogener Ernährung auch die 400er Packung nehmen, wenn der Rest über die Nahrung zugeführt wird.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Folsäure


      Hallo,

      vor Eintritt der Schwangerschaft sind 400 Mikrogramm ausreichend, in der Fruehschwangerschaft wird inzwischen eine Dosierung bis 800 Mikrogramm empfohlen. Eine Ueberdosierung wird erst bei sehr grossen Mengen erreicht. Gegen Praeparate aus der Drogerie ist nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X