#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge - Impfungen vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge - Impfungen vor SS

    Hallo,

    ich möchte meinen Impfschutz komplett auffrischen lassen.

    Diphterie (liegt ca. 18 Jahre zurück)
    Tetanus (liegt ca. 18 Jahre zurück)
    Hepatitis A+B
    Masern
    Pertussis (Keuchhusten)
    Polio
    Windpocken

    Rötelschutz ist vorhanden.

    Macht das Sinn, mich zur Vorsorge gegen o.g. Krankheiten impfen zu lassen?

    Welche Impfungen würden Sie mir empfehlen?

    Wie lange muß man nach solchen Impfungen abwarten, bis wir wieder versuchen können, schwanger zu werden, ohne daß das Kind irgendwelche Schäden davonträgt?

    Mein FA meinte mal, daß eine Impfung gegen Keuchhusten sehr wichtig wäre, weil an Keuchhusten sehr viele Baby sterben können. Ist das so?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Schnuppi







  • RE: Vorsorge - Impfungen vor SS


    Hallo,

    die genannten Impfungen halte ich fuer sinnvoll. Seit einigen Jahren wird die Keuchhustenimpfung vor einer geplanten Schwangerschaft empfohlen.
    Bei Aktivimpfstoffen sollte man einen zeitlichen Abstand zur Schwangerschaft von bis zu 3 Monaten einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X