#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwimmen in der schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwimmen in der schule

    Muss bald zum schwimmen und hab irgendwie angst, dass ich mich mit irgendwas anstecken könnte... wie ihr ja vll wisste, setz ich die pille ab ist natürlich verdammt scheisse, wenn ich gerade DANN immer meine Tage habe...
    Wie kann ich mich denn vor Bakterien schützen? BIn ja anfällig für Infektionen aller Art... blasenentzündung , pilze und bakterien... habe echt schiss ... Mache ausbildung zur Physiotherapeutin und da komm ich nich drum rum, irgendwann zu schwimmen... kann mir ja schlecht nen Attest geben lassen, dass ich das nicht darf oder geht sowas ? (musste nämlich nen Gesundheitszeugnis abgeben, dass ich gesund bin)

    Was mache ich wenn ich meine Tage hab? Nen extra,, super Tampon" benutzen? Mich eincremen ?
    hoffe hier hat jemand Rat für mich hab nämlich panische angst...

    Sweet Muffin


  • RE: schwimmen in der schule


    Hi,

    meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat täglich Schwimmtraining. Das schon seit der 1.Klasse. Sie hat noch NIE mit Pilzen oder Bakterien zu kämpfen gehabt, auch von ihren Mitschwimmern ist mir das unbekannt.
    Natürlich kann das passieren, dass man sich was einfängt, aber so oft kommt das glaube ich nicht vor.

    Sie hat auch schon ihre Regel und hat sich, obwoh ich erst dagegen war, in den Kopf gesetzt, Tampons zu benutzen und so am Training mitmachen zu können. Sie hat das diesen Monat erst ausprobiert und ich musste mir anhören, siehst du Mama, ich habe gewusst ,dass das gehen wird. Also auch da keine Probleme. Sie schwimmt auch da weiter. Benutzt Mini- Größe, aber sie ist ja erst 11.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht so viel Angst
    Gruß
    Natalia

    Kommentar


    • RE: schwimmen in der schule


      Hallo,

      sorry für die Frage aber warum muss man bei der Ausbildung zur Physiotherapeutin schwimmen?

      Hmm ich denke das müsste schon klappen mit Tampons, bei andern klappts ja auch;-)

      Lg

      Kommentar


      • RE: schwimmen in der schule


        Keine Panik!
        Da passiert viel seltener etwas, als immer behauptet wird.
        Und mit Tampons geht das durchaus.

        Kommentar



        • RE: schwimmen in der schule


          sind sie sicher? habe das schon oft gelesen ,, pilz nach schwimmbad" will nur gern wissen, wie ich mich schützen kann vll mit einem tampon vor dem wasser? oder scheide einfette`n?

          Kommentar

          Lädt...
          X