#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zu spät eingesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva Ring zu spät eingesetzt

Hallo!
    Ich habe eine Frage zur genauen Einhaltung der ringfreien Zeit. Ich hätte heute um 21 h einen neuen Ring einsetzen müssen, hab es aber leider vergessen und ihn erst um 23 h eingesetzt. In der Packungsbeilage sind leider keine Angaben gemacht, in wieweit man die gewohnte Zeit überschreiten darf. Im Forum habe ich etwas von drei Stunden gelesen. Kann ich mich darauf verlassen?

• RE: Nuva Ring zu spät eingesetzt

hallo,
    ich möchte mich dem anschließen, hab ihn gestern ca. 90 minuten zu spät eingesetzt, mir ist das mit den 3 stunden auch bekannt, aber ich möchte auch sicher gehen...
    grüße

Kommentar

Hallo,

leider hält sich Organon da bedeckt - was immer wieder zu Verunsicherung führt. Es werden diesbezüglich keine Angaben gemacht, eben nur, dass man ihn pünktlich einsetzen soll (um die gleiche Uhrzeit). Andererseits gibt es da die 3-Stunden-Regel, die nicht eingeschränkt wird, d.h. es steht da nicht, dass diese am ersten Tag nicht gilt. Daher würde ich diese 3 Stunden auch hier als Grenze sehen, die man nicht überziehen soll. Im Grenzfall lieber 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn man ganz sicher gehen will. Eineinhalb Stunden bzw. 2 Stunden sollten aber ok sein.

Alles Gute.
      Degi

PS: Hallo, krapfen, lange nichts mehr von Ihnen gehört. Viel zu tun?

Kommentar

hallo degi,
        ja hatte gerade vordiplomsprüfungen, aber jetzt erstmal 4 wochen frei :-) hoffe, dass auch bei ihnen alles in ordnung ist. im urlaub gewesen?
        liebe grüße

Kommentar

Hallo,

bis zu 3 Std. Verspaetung wuerde ich als unproblematisch sehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo,

na, dann haben Sie ja schwer gearbeitet - und hoffentlich mit Erfolg.
            Ich war nicht im Urlaub (aber ich gehe jetzt für ein paar Tage mit meinem Mann - und ohne Kinder, die sind nun schon so groß, dass man sie auch mal alleine zu Hause lassen kann), habe aber mehr im Anti-Baby-Pillen-Forum geschrieben als hier.

Alles Gute und genießen Sie die vier Wochen ...
            Degi

Kommentar

Lädt...
            X