#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkstoffe Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkstoffe Antibiotika

    Es ist ja bekannt, dass diverse Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen können. Aber anscheinend ja nicht alle... Gibt es eine Liste oder sowas, wo festgehalten ist, welche Wirkstoffe genau die Wirkung der Pille beeinflussen???



  • RE: Wirkstoffe Antibiotika


    Hallo,

    es ist davon abhaengig, inwiefern das jeweilige Antibiotikum die Darmflora veraendert und somit die Aufnahme der Pillenwirkstoffe beeintraechtigt. Eine speziell darauf zugeschnittene Liste ist mir nicht bekannt, ich sehe jeweils in der Roten Liste und Herstellerangaben nach.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X