hatte am letzten Donnerstag die Laparoskopie
mit einer wunderschööönen Narkose :-) .
So , um zum Ergebnis zu kommen .....
der "Tumor" den mein Gynäkologe und der Chirurg konsilsmässig getastet haben , befand sich im Sigma .... und zwar war es kein "Tumor" sondern , wie soll ich das beschreiben , das Sigma war , irgendwie "falsch" aufgehängt , d.h. die Schleimhaut musste gelöst werden , da sie mit dem Bauchfell "verbacken" , verwachsen war (und dieses ertasteten die beiden Herren) , was zu einer leichten Reizung des Bauchfells geführt und die Temperatur und die Schmerzen ausgelöst hat .
Die Ursache des ganzen kennt man nicht . Ansonsten sah alles ok aus ,
bis auf meinen Appendix , da das Lumen an manchen Stellen eingeengt sei aber noch nicht entzündet (er) . Der Operateur sagte mir ich hätte mich präop , vor der Einleitung , entschlossen , dass der Appendix drin bleibt....(kann mich nur nicht wirklich daran erinnern ) , aber wenn er rausgemusst hätte , hätte man ihn auch sicherlich entfernt . Der Appendix macht mir auch so ernsthaft keine Probleme bis auf so minimales ziepen , was aber nicht der Rede wert ist .
Ich bekam 5 Tage Antibiose , habe auch noch etwas abgenommen durch die Nahrungskarenz (Positivum:-) !) . Die Schmerzen verringern sich täglich . nehme auch nur noch (verhältnismässig )wenig Schmerzmittel . Heute war ich zur Wundkontrolle und alles tip top . Freitag werden die Fäden gezogen und eigentlich bin ich ganz zufrieden .
Lieber Herr Dr. Scheufele , ich kann es leider nicht anders erklären und hoffe , dass es aber vielleicht etwas verständlich rüberkommt (hat bei mir auch etwas länger gedauert bis ich es etwas verstanden habe , sorry.
So , ich danke Ihnen und Euch nochmal für Alles und wünsche alles Gute und Liebe !
Sarah
Kommentar