Wie gesagt war ich heute beim Arzt . Er untersuchte mich diesmal gründlichst und sagte mir dann , dass er eine Art Tumor im linken Unterbauch tasten würde , schaute sehr besorgt und rief daraufhin einen Chirurgen hier aus dem Spital an und machte mir prompt einen Termin für Freitagmorgen aus .
Die Mirena (ich sag es besser nicht....) ist noch drin , da er keinen Anlass zum Ziehen sah , da nichts entzündet sei . Machte Abstriche und hat abgetastet und mir dann diese Nachricht präsentiert . Mir wurde ganz anders , wie Sie sich mit Sicherheit vorstellen können. Er meint , dass es ca. 3-3,5cm gross ist und dringenst chirurgisch abgeklärt werden muss .
Er erfragte auch , ob ich noch Probleme beim Wasserlassen habe , was aber nicht mehr schlimm ist und ob ich Durchfall hätte , wozu ich ihm sagen musste , dass ich (gehört glaub nicht hierher, sorry) jeden Tag und auch mal 3 mal/d "kann" und es dann auch weich wäre , aber halt kein Durchfall .
Zu der Temperatur , die sich nun immer so um die 37,5-38° bewegt , sagte er ich solle mich schonen und viel trinken , was ich aber eh schon immer mache .
Antibiose hat er mir keine mehr mitgegeben , da er jetzt erst den Freitag abwarten möchte .
Der Chirurg wird sich dann umgehend mit ihm in Verbindung setzen .
Gegen die Schmerzen und die Übelkeit bekam ich Novalgin und Paspertin mit .
Er hüllte sich dezent in Schweigen , als ich ihn danach fragte um was es sich für einen TU handeln könne und druckste nur irgendwie rum .
So jetzt steh ich irgendwie noch dummer da als zuvor .
Aber jetzt nochmal eine Frage , Herr Dr. Scheufele , wenn es sich um einen TU handelt und die Eierstöcke o.B. sind sowie die Gebärmutter auch , dann ist da ja nur noch der Darm und was noch ? Kann es auch "nur" eine Hernie sein (?) , aber die wölbt sich doch normalerweise nach aussen und nicht nach innen...?! Kann eine Entzündung im Darm auch einen TU auslösen ? Frage mich die ganze Zeit , was es dort noch so gibt.
Lieber Herr Dr. Scheufele , so ist die neuerliche Sachlage , nicht rosig aber wer weiss , was da nun noch alles kommt . Hatte mir den Termin Heute auch komplett anders vorgestellt .
Über einen Rat von Ihnen , freue ich mich sehr und wünsche Ihnen einen noch angenehmen Abend :-) .
liebe ,verschneite Grüsse
Sarah
Kommentar