ich bin sooo glücklich, dass der Anfang getan ist. Sinmali wurde gestern nochmal durch 7 Ärzte untersucht. Ein Arzt von der Uni-Klinik Tübingen wurde auch noch hinzugezogen. Sie hat jedoch Dormicum verabreicht bekommen. Das wurde ihr gleich angeboten, da die Ärze sie nicht zusätzlich belasten wollten. So konnten sie in Ruhe alle Schritte besprechen, ohne dass Sinmali verkrampft da lag.
Leichte Amnesie war die Folge.
Heute wurden ihr zwei Expander eingelegt und wenn es zu keiner Infektion kommt, darf sie schon am Freitag nach Hause. ;-)) Das Dehnen der Haut wird lange dauern und wird bestimmt hinderlich im alltäglichen Leben sein aber es ging nicht ohne.
Als meine Mutter sie heute nach den Schmerzen fragte, lachte sie nur. Ich habe bisschen Angst, dass sie das nicht zugibt, da sie nur ganz schreckliche Qualen als Schmerzen sieht. Die Krankenschwestern und auch Ärzte kümmern sich aber ganz lieb und wenn ich Sinmalis Lebensgeschichte erzähle, dann erfüllt für kurze Zeit eine große Stille den Raum. Die plastischen Chirurgen haben so eine Verstümmelung noch nie gesehen was eine große Herausforderung für das ganze Team bedeutet..
Sinmali läßt sie alle sehr herzlich grüßen. Sie lächelt viel obwohl ich weiß, wie unangenehm das für sie ist.
Ein Arzt hat sie aus versehen Smile :-) genannt und das Lachen allerseits war nicht mehr zu beherschen. Das sind die Lockerungsübungen hat er dann gesagt.
Ich glaube es bleibt auch dabei. Sie bleibt da bei allen Smile.
Also Smile grüßt sie und ich ebenso ganz herzlich.
Michael
Kommentar