#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte mich letzten Monat schon einmal mit einem Problem an Sie gewandt. Zur Erinnerung habe ich die damalige Anfrage noch einmal eingefügt:

    "Ich bin 25 und leide seit über einem Jahr an Zwischenblutungen. Ich nehme die Pille seit meinem 21. Lebensjahr. Am Anfang nahm ich Femigoa und hatte drei Jahre lang überhaupt keine Probleme. Dann traten auf einmal Zwischenblutungen auf. Ein Wechsel zu Trigoa hat nur kurzzeitig geholfen. Die Blutungen setzen immer etwa in der Zyklusmitte ein und dauern bis zum Einsetzen der Periode an. Könnte vielleicht eine Hormonuntersuchung helfen? Oder kann es sein, dass ich die Pille einfach nicht mehr vertrage? Bin ziemlich verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!"

    Mich interessiert nun, welche Pille Sie mir empfehlen würden, damit ich meine FA nächste Woche gezielt darauf ansprechen kann. Vielen Dank schon mal!

    LG Dani


  • RE: Welche Pille?


    Hallo Dani,

    leider kann man die "richtige" Pille nur durch Ausprobieren finden. Ich wuerde zu einem Versuch mit einem Praeparat der neueren Generation, wie z.B. Yasmin, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X