Vor der Geburt meines Sohnes wurde ich noch ein letztes Mal im Spital untersucht, und dabei meinte eine Ärztin, ich solle noch zur Magnetresonanz gehen, da ich ihres Erachtens eng gebaut sei. Dabei wurden folgende WErte ermittelt: einmal 108mm und 115mm. Aufgrund dieser Werte riet sie mir dringend zu einem KS, was ich dann auch so machen ließ. Und obwohl ich mich gut betreut fühlte, war ich mir nie sicher, ob dies auch die richtige Entscheidung gewesen ist, zumal im Verlauf der SS nie ein KS in Erwägung gezogen wurde, und ich mir quasi "überrumpelt" vorkam. Das Kind hatte einen KU von 36,5cm.
Nun meine Fragen:
Was sagen diese Werte aus?
Wäre ihrer Meinung nach auch eine Spontangeburt möglich gewesen?
Ist bei einer neuerlichen SS automatisch wieder von einem KS auszugehen, oder wäre bei geringerem KU des Kindes auch eine Spontangeburt möglich?
Wie hoch wäre das Risiko für das Kind gewesen, wäre es auf natürlichem Weg zur WElt gekommen?
Vielen Dank für ihre Geduld beim Lesen, aber diese Informationen sind mir auch deshalb so wichtig, weil ich noch immer nicht ganz mit der Tatsache, dass ein KS gemacht wurde, klarkomme, und ich möchte Gewissheit haben, dass die Entscheidung so in Ordnung oder eben auch nicht war!
Kommentar