bei mir sind Chlamydien per Abstrich festgestellt worden. Hatte Unterleibsschmerzen. Dazu habe ich noch eine Pilzinfektion. Beides wird jetzt behandelt. Die Pilzinfektion mit einer Kombi-Packung und die Chlamidieninfektion mit Antibiotika (Wirkstoffoxycyclinhyclat) zur Einnahme über 10 Tage.
Habe aber noch ein paar Fragen:
1. Ist die antibiotische Behnadlung ausreichend lang und inwieweit mit dem Pilz verträglich?
2. Wie lange kann ich die Chlamydien schon haben? Da diese ja nur über GV übertragbar sind, frage ich mich von wem ich es habe. Von meinem Freund mit dem ich seit 6 Monaten zusammen bin? Von der länger andauernden Bekanntschaft davor? Oder vielleicht auch von der Beziehung davor die ich allerdings vor 1 1/2 Jahren beendet habe???? Oder kann ich das schon jahrelang haben?
Da sich der Partner auch untersuchen lassen sollte frage ich mich, wen ich davon in Kenntnis setzen muss/sollte.
3. Wenn ich nur das letzte halbe Jahr betrachte, kann ich dann davon ausgehen, dass mein derzeitiger Freund andere sexuelle Kontakte hatte, wenn ich keine hatte oder hat er diese Chlamydien vielleicht auch schon länger?
Hmm, ziemlich doofe Sache, weil aus der Tatsache der GV-Übertragung direkt Verdachtsmomente bezüglich der Treue des Partners entstehen.
Danke für eine Antwort vorab.
Gruß Dany
Kommentar