Ich schleppe schon lange Zeit ein bakterielle Scheideninfektion mit mir herum. U. a. wurden bei mir sog. Krankenhauskeime festgestellt. Ich hab mir nur gemerkt, dass einer dieser Bakterien \"Klebsiella\" heisst, der gegen Antibiotika resistent ist. Was kann ich denn tun, um diese Art von Bakterien loszuwerden?
Meine Frauenärztin hat mir schon verschiedene Mittel verschrieben, die die Scheidenflora aufbauen sollen, da bei mir nahezu keine Milchsäurebakterien vorhanden sind. Ich nehme schon mehrere Wochen Döderlein-Bakterien und VagiC. Davor hatte ich auch VagiHex und Polyvidon-Zäpfchen. Aber irgendwie hilft das alles nicht wirklich und dauerhaft. An Antibiotika hab ich auch schon einiges durch. \"Meine\" Bakterien sind dagegen schon resistent.
Eine rekto-vaginale Fistel wurde aufgrund einer entsprechenden Untersuchung ausgeschlossen. Auf diesem Weg können sich daher keine Darmbakterien in die Scheide einschleichen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Bakterien und Keime loswerden kann?
Können in der Sauna auch Bakterien übertragen werden?
Ich muss aber anmerken, dass ich seit Monaten weder in der Sauna, noch im Schwimmbad oder Whirlpool war. Ich trau mich nicht mal mehr in meine eigene Badewanne. Ich leb immerzu in Angst mich immer wieder anzustecken.
GV mit meinem Freund findet auch seit Monaten nicht mehr statt.
Ich hoffe ich habe genug Hinweise gegeben und hoffe nun, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen herzlichen Dank!
sunny
Kommentar