mal etwas ganz anderes, keine Pillenfrage, keine Schwangerschaft oder ähnliches - aber ich hoffe, dass das ok ist.
Wir planen gerade unseren Urlaub (Ende Mai/Anfang Juni) und sind dabei auch auf die Dominikanische Republik gestoßen. Wie sind uns aber nicht ganz sicher wegen des Wetters in dieser Zeit. Muss man mit sehr viel Regen rechnen? Wenn es regnet, regnet es dann den ganzen Tag oder sind das eben mal 1 Stunde Regen und dann ist alles wieder ok? Gibt es da zwischen der Nord- und der Südküste große klimatische Unterschiede?
Oder ist die Osterzeit Mitte April da günstiger (falls man da überhaupt noch was bekommt)? Welche Zeit ist denn die günstigste? Vielleicht verschieben wir das aufs nächste Jahr, wenn April bzw Mai/Juni nicht so geeignet sind.
Und noch etwas: Wie schaut es denn aus mit Schnorcheln? Sieht man da schon in Strandnähe viel oder eher nicht? Gibt es bevorzugte Gegenden diesbezüglich?
Ich habe gerade mir mal das Wetter von heute angesehen. 87% Luftfeuchtigkeit und warm - puhhhh...
Ach, noch was: Gibt es viele Mücken?
Und: Wie lange dauert die Anreise in etwa? Da graut es mir schon davor - ich werde leicht reisekrank - ebenso die Kinder.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Degi
Kommentar