ich habe ein ziemlich blödes problem:
und zwar nehme ich jetzt seit fast 1 jahr die pille (4 monate davon die belara, jetzt die yasmin). etwa 3 monate nach beginn der pilleneinnahme habe ich einmal meine regel unregelmäßig bekommen: hab sie bekommen, am zweiten tag hat sie ausgesetzt(da hatte ich dann totale angst schwanger zu sein) und erst wieder am dritten eingesetzt. seit diesem einen mal, kann ich der pille nicht mehr vertrauen und habe trotz zusätzlicher verwendung eines kondomes paranoide angst schwanger zu sein. in den letzten zwei-drei zyklen, konnte ich diese angst wieder einigermaßen unter kontrolle bringen, allerdings habe ich es nie geschafft auf das kondom zu verzichten. mein freund ist sehr verständlich, allerdings weiß ich genau, dass auch er sich freuen würde, wenn wir es wieder "ohne" (kondom) machen könnten. ich will es ja auch unbedingt wieder, wenn nur nich diese angst wäre....
können sie mir einen tipp geben wie ich diese angst wieder unter kontrolle bringe?
habe mir schon überlegt, so am 19. oder 20. einnahmetag mit meinem freund zu schlafen, da ist doch das risiko sehr gering oder?und bis zur einsetzung der blutung wäre es auch nicht mehr so lange...
wäre ihnen sehr sehr dankbar, wenn sie mir helfen könnten!!!!!!
viele grüße und schon einmal herzlichen dank!
Kommentar