#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    Nehme schon seit Jahren die Pille und habe nun zum ersten Mal vergessen sie einzunehmen. Dummerweise waren es die ersten beiden Pillen nach der Einnahmepause, habe danach die Pillen (also ab der dritten) ganz normal weiter genommen. In dieser Zeit hatte ich auch mehrfach ungeschützten GV. Meine Frage nun: Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Und ab wann kann ich frühestens einen Test machen (es ist jetzt ca. 1 Woche her)?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    gerade das Auslassen am Anfang (und übrigens auch gegen Ende) ist problematisch - und dann auch noch zwei...
    Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden ist so sicherlich deutlich erhöht im Vergleich zu sonst, zumal es ja auch mehrfach zum GV kam. Spermien überleben 2-4(-7) Tage im weiblichen Körper. Normalerweise wird durch die rechtzeitige Hormonzufuhr der Eisprung zuverlässig unterbunden. Erfolgt die Hormonzufuhr nicht ausreichend und nicht rechtzeitig, kann man eben auch mal schwanger werden. Ob dies tatsächlich geschieht, hängt von vielen Faktoren ab (Qualität der Spermien, früher Eisprung etc.), so dass das Risiko sehr unterschiedlich und individuell ist - und nicht vorhersehbar.
    Bis zu 72 Std. nach dem Fehler und dem GV ( je eher, desto besser) wäre die Pille danach zudem möglich gewesen. Sinnvoll wäre auch, fürs nächste Mal, sich den Beipackzettel mal durchzulesen...
    Einen normalen Schwangerschaftstest können Sie machen, sobald Ihre Periode überfällig ist. Auch wenn die Periode schwächer ist als sonst, sollten Sie dies tun, bevor Sie den neuen Blister anfangen.

    Alles Gute, ich drück Ihnen die Daumen.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo,

      kann mich den Ausfuehrungen von Degi nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X