Ich habe die letzte Pflasterpause um einen Tag überzogen und somit das neue Plaster ca. 24 h zu spät aufgeklebt. In der folgenden Woche habe ich das nächste Pflaster aber wieder am üblichen Pflasterwechseltag aufgeklebt (war also nur 6 Tage drauf). In der Packungsbeilage habe ich dann aber gelesen, dass man in so einem Fall den Pflasterwechseltag ebenfalls verschieben soll.
Soll ich nun diesen Zyklus wie üblich fertigkleben? Muss ich in dem Fall den ganzen jetzigen Zyklus hindurch zusätzlich verhüten? Ab wann ist die Verhütung wieder sichergestellt?
Sie sollten wie gewohnt weiterkleben. 7 Tage nach der verlaengerten Pause muss zusaetzlich verhuetet werden, anschliessend ist der Schutz wieder gegeben.
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ansonsten immer am Samstag das Pflaster gewechselt. Weil ich jedoch am Sonntag abend meistens ein Bad nehme, wollte ich den Tag verschieben.
Habe letzten Sonntag das 3. Pflaster entfernt und gestern, Sonntag, das neue aufgeklebt.
Ist der Schutz immer noch gewährt, wenn ich das 3. Pflaster zu lange aufgeklebt hatte oder müsste ich die Pille danach holen?
Ja, waren nur 24h... Dann ja am Sonntag Pflaster entfernt und diesen Sonntag ein neues aufgeklebt... Funktioniert dies oder hätte ich wieder am Samstag aufkleben müssen?
Kommentar