Hallo,
ich habe den Nuvaring im Kühlschrank aufbewahrt. Der Kühlschrank war wohl zu kalt so dass die Packung etwas angefroren war. Ist der Nuvaring jetzt noch verwendbar?
MfG
Degi
RE: Nuvaring
Hallo,
laut Hersteller soll die Lagertemperatur zwischen 2 und 30 Grad Celsius liegen. Bei der Aufbewahrung im Kühlschrank sollte man immer darauf achten, dass man die Packung eher dort aufbewahrt, wo es nicht ganz so kalt ist (z.B. in den Regalen an der Türe) und nicht gerade dort, wo es am kältesten ist.
Die Frage ist nun, ob nur die Verpackung angefroren war (und für wie lange) oder ob der Ring selbst zu kalt geworden ist. Die Pappe außen herum und die direkte Verpackung des Rings isolieren ja auch ein wenig, so dass die an der Wand angeforene Pappe nicht unbedingt heißt, dass der Ring selbst zu kalt geworden ist. Aber das können nur Sie selbst beurteilen. Normalerweise liegen die Temperaturen im Kühlschrank ja eher um die 5-7 Grad. Im Zweifelsfall sollten Sie aber davon ausgehen, dass der Ring zu kalt geworden ist und ihn nicht mehr verwenden.
kann nuvaring kaputt gehen beim einfürhren weil ich fest mit den Fingernagel dagegen gekratzt habe und das über 5.-mal und ich kenne mich nicht aus ob das etz falsch ist weils ich so gemacht hab wie man ein ob reinschiebt blos der ring ist dünner und dann bin ich öfters abgerutscht. Ist das schlimm ? und woher merke ich das der Ring kaputt gegangen ist
was soll das jetzt heißen ?
ich hab gerade nuvaring sevice angerufen und der hat gesagt der Ring kann nicht so schnell kaputt gehen. Also lass ich ihn drin.
Kommentar