für den vom Herzen kommenden Trost und Ihren Beileid bedanke ich mich sehr.
Sie haben alle so recht, die Zeit heilt Wunden und es wird auch weitergehen.
Es geht auch weiter, nur dass ich nur noch funktioniere und nicht lebe. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, ich kann mir das Leben ohne Alina nicht vorstellen.
Wie auch, alle Erinnerungen schmerzen und ich meine Tränen nicht unterdrücken kann.Egal, was ich zu Hause anschaue, sehe ich Alina und ich breche zusammen.
Wie soll ich es Minou verständlich machen, dass Mama nicht mehr kommt? Sagen Sie es mir bitte. Minou geht mit einem Foto von ihrer Mama durchs Zimmer, küsst es und sagt Mami.Sie zeigt mir die Tür und sagt auch Mami, wie soll ich da reagieren? Kann ich so was verarbeiten?Ich glaube nicht. Minou wird bald 1 Jahr alt und der Gedanke, dass sie sich an ihre Mama nicht erinnern wird ist unerträglich.
Im Augenblick hat nichts einen Sinn für mich, Alina war erst 24 Jahre alt und sie sollte leben. Wenn ältere Menschen sterben, das ist für Angehörige auch schlimm klar, aber man weiß sie haben gelebt und ein erfülltes Leben gehabt. Alina wurde, einfach so ,
aus ihrem schönen Leben gerissen. Wie soll ich das verarbeiten? Warum hat Alina nicht gekämpft?
Ich weiß da muss ich jetzt durch und nichts hilft, nur im Moment und bitte verstehen Sie mich, glaube ich nicht, dass es besser werden kann.
Ich grüße Sie alle herzlich
Mike
Kommentar