__________________________________________________ _______________
Guten Morgen! Seit nunmehr knapp vier Monaten nehme ich die cerazette. Die ersten beiden Monate waren begleitet von Dauerblutungen. Dann hatte ich etwa fünf Wochen keine Blutung, auch keine Schmierblutungen. Wunderbar! Doch dann bekam ich meine Regelblutung, aus heiterem Himmel. Nicht sonderlich stark, etwa sieben Tage lang. Doch seitdem habe ich Schmierblutungen. Dunkelbraun und so schwach, dass nur eine Slipeinlage nötig ist, aber dennoch. Und das nun seit etwa zwei Wochen. Kein Ende in Sicht. Schmerzen habe ich keine, auch nehme ich die Pille immer regelmässig ein und natürlich ohne Pause, durchgehend.
Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin 41 Jahre alt und nehme die Cerazette wegen eines Gelbörperhormonmangels ein. Letzte KV war im August, incl. Ultraschall und Abstrich ohne Befund. Was soll ich tun?
__________________________________________________ ________________
So. Und seid heute früh habe ich eine Periodenähnliche Blutung! Also nicht ganz zwei Wochen seid der letzten Periode! Wie kann das sein? Ist das noch normal? Ich nehme doch die cerazette durchgehend ein. Und es ging doch auch schon mehrere Wochen gut ohne jegliche Blutung. Meine Frauenärztin sagte damals: "Es kann sein, dass sie gar keine Blutungen mehr bekommen".
Nun, das ist ja wohl das krasse Gegenteil. Was soll ich denn bloß tun?
Kommentar