Auch ich leide schon seit sehr langer Zeit (kann nicht mal genau sagen, ob das erst seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren ist...) unter einem stetigen Ausfluss. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ständig mit Slipeinlage rumrenne oder eben einen unappetitlich aussehenden Slip abends ausziehe. Bei meinen regelmäßigen Frauenarztbesuchen wird mir immer wieder bestätigt, dass das kein krankhafter Ausfluss wäre und es eben Frauen mit dieser Problematik gibt. Chlamydien wurden ebenfalls ausgeschlossen. Mir wurde lediglich ein Rezept für Vaginatabletten verschrieben, die den Ausfluss unterbinden sollten. Negativ..... (
Ich fühle mich durch die ständige unschöne Färbung in meinem Slip unwohl. Spontanen Verkehr mit meinem Freund vermeide ich, damit diesem diese Ansicht erspart bleibt.
Was gibt es für Möglichkeiten, die ständige Sekretbildung zu unterbinden? Hängt die Ernährung damit zusammen? Gibt es hilfreiche Medikamente oder Hausmittel? Besonders in anstrengenden oder stressigen Situationen vermehrt sich die Ausflussbildung.
Für eine Antwort und für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Allen Lesern wünsch ich auf jeden Fall ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Kommentar