#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Menstruation

    G?Day!
    Da ich mich zur Zeit auf einem einjährigen Auslandaufenthalt befinde, kann ich leider nicht mit folgendem Problem zu meiner Frauenärztin gehen, und erhoffe mir auf diesem Wege, vielleicht eine kleine ?Ferndiagnose?zu bekommen.
    Mein Partner und ich hatten ab dem 16. Tag meines letzten Zyklus ungeschützten Geschlechtsverkehr (mein Zyklus beträgt normalerweise 31 Tage und war stets regelmässig).
    Jetzt ist meine Menstruation nun schon seit einer Woche ?überfällig?, weshalb ich natürlich sofort eine Schwangerschaft in Erwägung gezogen hatte. Leider war das Testergebnis negativ.
    Nun bin ich ein bisschen beunruhigt, da ich nicht wirklich eine andere Erklärung habe für die ausbleibende Menstruation.
    Ich hatte keinerlei Gewichtsschwankungen, davor immer einen regelmässigen, leicht verlängerten Zyklus und habe zur Zeit auch alles andere als Stress oder nervliche Belastung. Ausserdem sind wir nun schon seit fast 7 Monaten im Ausland und haben uns an Klima und alle anderen Umstände hier gewöhnt.
    Ich mache mir auch deshalb Sorgen, weil in meiner Familie eine Disposition für Gebärmutterhalskrebs besteht.
    Leider weiss ich nicht genau, ob eine ausbleibende Menstruation dafür ein Symptom sein könnte.
    Desweiteren versuchen ich zur Zeit schwanger zu werden und weiss nicht, wie mein Zyklus nun davon beeinflusst wird, bzw. wann nun in etwa der Eisprung stattfindet.
    Fragen über Fragen, die ich zu gerne bald beantwortet hätte.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir mit diesem Problem ein bisschen weiter helfen könnten.
    Vielen Dank im Vorraus.
    E.,J.K.


  • RE: Ausbleibende Menstruation


    Hallo,

    das Ausbleiben der Menstruation kann neben einer Schwangerschaft verschiedene, hormonelle Gruende haben, die nur durch Untersuchung abklaerbar sind. Ein Symptom fuer eine boesartige Erkrankung ist es aber nicht.
    Sie sollten den Test nach ein paar Tagen wiederholen, faellt er erneut negativ aus, bliebe nur der Gang zum FA. Es ist zwar in einem solchen Fall kein sofortiger Handlungsbedarf gegeben, aber in Bezug auf Ihren Kindewrwunsch waere eine Kontrolle sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X