#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Blutungen

    Hallo!

    Ich bin 16 Jahre alt und hab seit dem ich 13 Jahre alt bin meine Periode. Doch in der letzten Zeit hab ich sie sehr unregelmäßig, mal sogar einen ganzen Monat nicht. Das vorletzte Mal hatte ich meine Periode am 19.10 und das letzte Mal am 19.11. Bei diesen beiden Malen litt ich unter Unterleibsschmerzen und unter Rückenschmerzen. Musste sogar Schmerztabletten nehmen. Aufgrund dieser Schmerzen war ich kurz nach meiner letzten Periode bei meiner FÄ. Sie hat mir extra für die Schmerzen während der Periode Dolormin für Frauen verschrieben und hat gemeint, dass ich es erstmal mit den Tabletten versuchen soll und wenn die Schmerzen immer noch da sind soll ich wiederkommen und dann verschreibt sie mir eine leichte Pille. Sie meinte die Pille stellt die Funktion der Eierstöcke still und da ich momentan kein Freund hab und keinen Geschlechtsverkehr hab sollten wir es zuerst mit den Tabletten versuchen. Da ich gedacht hab, dass meine Periode wieder regelmäßig wird aufgrund (19.10 und 19.11) hab ich sie auf die Unregelmäßigkeit nicht angesprochen. Nun bin ich wieder eine Woche überfällig. Geschlechtsverkehr hatte ich nicht. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir irgendwelche Mönchspfeffertabletten in der Apotheke kaufe und sie dann einnehme, um meine Periode in den Griff zu kriegen. Ich hab öfters gehört, dass diese Tabletten eine gute Alternative gegen unregelmäßige Blutungen sind.
    Kann ich denn díese Tabletten einnehmen, ohne dies vorher mit meiner FÄ zu besprechen?
    Wenn ja, können Sie mir welche empfehlen?
    Und wie lange und wann und wieviele ich dann einnehmen sollte?

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG, Maki



  • RE: unregelmäßige Blutungen


    Hallo Maki,

    ich persönlich bin der Meinung, dass man das schon mit dem FA besprechen sollte, da er so auch immer über Ihren weiteren Beschwerdeverlauf bestens informiert ist und entsprechend eine evtl. bereits eingeleitete Therapie auch unter allen Aspekten am sinnvollsten verändern kann. Wenn der FA über gewisse Dinge keine Informationen hat, kann er auch nicht die bestmöglichste Therapie vorschlagen.
    Ansonsten könnten Ihre Beschwerden auf PMS hindeuten, wo das Mönchspfefferpräparat durchaus hilfreich sein könnte.
    Entschuldigung, wenn ich mich jetzt vor den Experten gedrängelt habe und meine pers. Meinung hier niedergeschrieben habe. Am Ende muss natürlich jeder selber wissen, was man mit dem FA bespricht oder eben nicht.
    Alles Gute für das neue Jahr.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unregelmäßige Blutungen


      Hallo,

      durch laengerfristige Einnahme von Moenchspfeffer kann zwar eine Regelmaessigkeit der Periode erzielt werden, ich denke aber nicht, dass dadurch das Problem der Menstruationsschmerzen geloest wird.
      Von daher halte ich den Vorschlag der Kollegin, eine leichte Pille einzusetzen, fuer die bessere Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X