#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypermenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypermenorrhoe

    Hallo,

    in einem Arztbrief über mich steht die Diagnose "Hypermenorrhoe". Ich habe diesen Begriff mal "nachgegoogelt" und kann nur teilweise mit den Beschreibungen übereinstimmen. Da steht, dass man die Hypermenorrhoe am Bindenverbrauch bestimmen kann. Da habe ich nicht so viele... Vielleicht drei bis fünf Stück (In den Texten steht sieben).

    Mir selber fällt nur auf, dass das meiste Blut beim Toilettengang abgeht. Da läuft es jedes mal richtig...

    Weiter steht in den gefundenen Texten, dass das Blut bei der Hypermenorrhoe oft klumpig wird. Das habe ich schon bzw. fast nur. Mein Menstruationsblut kommt so gut wie vollständig in Klumpen bzw. in dicken "Strängen" und ist auch fast komplett dunkel, eigentlich dunkelbraun (=alt?)

    Der Bericht wurde über eine Bauchspiegelung geschrieben, die bei mir durchgeführt wurde. Zum Zeitpunkt der OP hatte ich gerade meine Mens, d.h. eigentlich konnte der Operateur meine Mens live beurteilen :O

    Spricht man denn jetzt nur aufgrund der Verklumpung/Verdickung des Blutes von Hypermenorrhoe?

    Vielen Dank für Informationen! :-)


  • RE: Hypermenorrhoe


    Hallo,

    Hypermenorrhoe beschreibt allgemein eine verstaerkte Regelblutung. Dies aufgrund von Binden- , oder Tamponanzahl zu definieren ist schwierig, es gibt daher keine festen Richtlinien. Die Klumpenbildung ist eines der Zeichen fuer eine solche, verstaerkte Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X