#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Erbrechen

    Hallo!

    Ich habe gestern um ca. 18.00 Uhr die Pille geschluckt und so zwischen 21.00 und 22.00 bekam ich Durchfall und musste mich auch übergeben. Da ich danach so schwach und müde war, habe ich gar nicht mehr an die Pille gedacht und bin eingeschlafen.
    Ich vermute jetzt mal, dass ich am besten eine weitere Pille genommen hätte... Dies ist aber nicht geschehen. Nun möchte ich wissen, ob der Schutz noch vorhanden ist? Und wenn nicht, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Bis die aktuelle Packung leer ist oder auch noch bis die nächste wieder fertig ist?

    Ich danke für die schnellen Antworten!


  • RE: Durchfall und Erbrechen


    also mir hat man mal gesagt, dass wenn die pille 2 stunden im körper war, dass der schutz bestehen würde. allerdings weiß ich nicht, was die docs dir hier raten. vielleciht wäre es empfehlenswert zusätzlich zu verhüten und dies bis zum ende der jetzigen pillenpackung.

    Kommentar


    • RE: Durchfall und Erbrechen


      Hallo,

      die Zeit nach Pilleneinnahme, bei der in einem solchen Fall die Wirksamkeit nicht gegeben ist, schwankt zwischen 2 und 4 Stunden. Sicherheitshalber sollten Sie fuer den restlichen Zyklus zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Durchfall und Erbrechen


        Hallo Piffa, Hallo Dr. Scheufele

        Vielen herzlichen Dank für die Infos. Dann werde ich für die angbrochene Packung zusätzlich verhüten, obwohl, momentan steht mir der Sinn ohnehin nicht danach *gg* Und ich gehe davon aus, dass nach Beginn der neuen Packung die Sicherheit wieder 100% gewährleistet ist, richtig...?

        Liebe Grüsse.

        Kommentar



        • RE: Durchfall und Erbrechen


          ja, so ist es.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X