#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Bauchnarbe - immer KS???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Bauchnarbe - immer KS???

Große Narbe am Bauch; Geburt nur per Kaiserschnitt möglich?

Hallo,

ich bin die Katinka (19) und habe seit September eine große Narbe ab dem Bauchnabel längs über meinen ganzen Unterbauch bis in den Schambereich runter. Sie ist das Produkt einer nicht sachgemäß durchgeführten Appendektomie, welche Abszesse in den Darmschlingen mit Ileus zur Folge hatte, wodurch ein Notbauchschnitt gemacht werden musste.

Nun habe ich wieder Schmerzen im Unterbauch und es sind wahrscheinlich Verwachsungen, die erneut einen Darmverschluss zu Folge haben können, wie mir gesagt wurde.

Ich möchte unbedingt auch mal Kinder haben und wüsste gerne, ob man wegen der Narbe vielleicht nicht mehr schwanger werden kann/darf?

Was mich auch interessiert ist, ob ich dann wegen der Narbe einen Kaiserschnitt bekommen müsste?

Hat hier jemand auch eine solche große Narbe am Bauch und damit schon ein Kind bekommen und wie war die Schwangerschaft, Geburt...?

LG Katinka

• RE: Große Bauchnarbe - immer KS???

Hallo,

eine solche Narbe stellt sicher keinen Hinderungsgrund fuer eine Schwangerschaft dar. Auch ein Kaiserschnitt muss dadurch nicht notwendig werden, Im Gegenteil wird man bei einer solchen, operativen Vorgeschichte versuchen, einen weiteren Eingriff zu vermeiden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X