#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage die 5.796. ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage die 5.796. ;-)

    so, ich hab dann auch mal eine der 5.796 Pillenfragen :-)
    Ich bin 30 und verhüte seit knapp 13 Jahren mit der Pille (Mikropille). Die Einnahme hat bis jetzt immer in der "gültigen" bzw. sicheren Zeit, also ca. alle 24 Stunden (höchstens 4-5 Stunden Verspätung durch Parties etc.) stattgefunden. In den letzten zwei bis drei Wochen verspüre ich eine generelle Appetitlosigkeit und habe auch kaum Hunger, so dass mich zwei Bekannte schon gefragt haben, ob ich schwanger sei...???? Heute verspüre ich auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Kann es sein, dass die Wirkung der Pille durch einen "natürlichen Hormonschub" ausser Kraft gesetzt wird? Ich habe mich nämlich vor Kurzem heftig in einen Bekannten verknallt (verlieben kann man das nicht nennen, ich fühle mich aber wie in der Pubertät *lach*) und glaube dass mein Hormonhaushalt ein bisschen verrückt spielt (ich bin in einer festen Partnerschaft und mache mir so meine Gedanken)... In den letzten Wochen seit meiner letzten Periode hatte ich vielleicht 3-5 Mal Geschlechtsverkehr. Ich halte eine Schwangerschaft für fast ausgeschlossen (Montag weiss ich mehr), aber Gedanken mache ich mir schon so einige...
    Ich freue mich auf eine Antwort!
    Gruß
    Stinktier


  • RE: Pillenfrage die 5.796. ;-)


    Hallo,

    wenn kein Einnahmefehler vorliegt, ist die Pillenwirkung schon verlaesslich, auch ein "natuerlicher Hormonschub" aendert daran nichts. Aber vielleicht ist dieser ja Ursache der Symptome...;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenfrage die 5.796. ;-)


      ja, das vermute (und hoffe) ich eigentlich auch, dass die Schwärmerei mir Appetit und Hunger verdirbt *grins* nur kann ich ja nicht meinen Bekannten sagen "nee, bin nicht schwanger, hab mich nur verknallt", zumal der eine Frager besagten Mann gut kennt und der andere Frager mit mir und meinem Partner sehr gut befreundet ist :-)))
      Danke für die schnelle Antwort ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X