#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring verändert nachts lage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring verändert nachts lage

hallo,
    ich verwende seit kurzem den nuvaring. tagsüber ist alles super, ich spüre ihn weder bei der arbeit noch beim sport.
    wenn ich morgens allerdings aufwache, spüre ich ihn, da er seine lage verändert und richtung ausgang "gewandert" ist.
    ist das schlimm? sollte ich wieder auf die pille umstellen?
    lg katze1912

• RE: nuvaring verändert nachts lage

Hallo,

der Ring passt sich den anatomischen Gegebenheite an, da kann es schon sein, dass er im Liegen seine Position verändert. Solange der Ring dabei nicht aus der Scheide herausrutscht (auch teilweise), ist das in Ordnung. Rutscht er aber (teilweise) heraus, dann sollte man auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen, da so die Wirkung und damit der Schutz nicht immer 100%ig gewährleistet ist.

Schönen Tag noch.
    Degi

Kommentar

Hallo Katze 1912,
      ich schließe mich Degi an. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass der Ring wirklich raus schaut. Das kennt man ja vom Tampon auch, dass wenn es sich so anfühlt, als ob es raus rutscht, ist es immer in der Scheide.

Da sich der Ring nicht mehr als 3 Stunden außerhalb befinden darf, müßtest du das wirklich genau beobachten, da sonst der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

Lieben Gruß
      Mariella

Kommentar

dem kann ich mich nur anschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

hi mariellaminma,
          ja, es fühlt sich fast genauso an wie ein tampon, das rausrutscht. wenn, dann schaut der ring auch nur wenige millimeter heraus. ist somit die wirkung nicht beeinflußt bzw. soll ich den ring auch weiterhin verwenden?
          danke für die antworten
          lg katze1912

Kommentar

Lädt...
          X