#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter herzförmig,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutter herzförmig,

Guten Tag

Ich war heute bei meinem Gynäkologen und er hat mir mitgeteilt, dass ich eine herzförmige gebärmutter habe. Er meine, dass es evt. ein Eingriff nötig ist?
    Ist eine solche gebärmutter gefährlich um kinder zu kriegen. Erschwert es dadruch eine Schwangerschaft? hatte vor ein Monag eine FEhlgeburt, hat es evt. mit dem zu tun?
    auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen habe im moment komplette Verzweiflung weis nicht mehr was machen

• RE: Gebärmutter herzförmig,

Bei dieser Form der Gebärmutter ist während einer Schwangerschaft weniger Platz für das Baby, welches ja in einem dieser "Höcker" heranwächst. Ich weiss nicht genau, ob dadurch die Gefahr einer Gebärmutterruptur grösser ist, aber ich kenne eine Frau, die diese Art von Gebärmutterform auch hat. Und die hat 2 gesunde Kinder. Bei ihr wurde die Schwangerschaft ab der Mitte engmaschiger kontrolliert und die Kinder wurden jeweils 4 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt entbunden.

Kommentar

• RE: Gebärmutter herzförmig,

Hallo,

hierbei kommt es sehr darauf an, wie ausgepraegt diese Besonderheit ist. Die Varianten reichen von einer einfachen Bogenform bis hin zu zwei getrennten Gebaermutter"hoernern".
      Je staerker die Auspraegung, desto groesser das Riskio bei eventueller Schwangerschaft (auch in Hinsicht auf Fehlgeburten) und umso empfehlenswerter eine operative Korrektur.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X