Ich habe vor ca 9 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt, habe auch abgestillt, da ich aufgrund einer Mammareduktionsplastik vor einigen Jahren knapp an einer MAstitis vorbeigeschrammt bin. So hatte ich nach ca 5 Wochen meine erste Regel. Der Wochenfluss war noch nicht gänzlich vorbei, aber die einsetzende Blutung war stark und es kam frisches Blut. Nach wieder 25 Tagen hatte ich eine Blutung (dunkel, aber relativ viel, früher begann die Regel bei mir auch mit dunklem Blut.), sodass ich dachte, dass das die nächste Regel sei und setzte den ersten Nuvaring ein. Bis heute jedoch (drei Tage später) ist noch kein frisches Blut nachgekommen. Jetzt weiß ich nicht: Hab ich den Ring zu früh eingesetzt? Soll ich ihn wieder rausnehmen? Kann er die (erste) Regel so verändern von der Art Blutung? Oder ist es "bloß" eine Zwischenblutung, die vom Arzt abgeklärt gehört?
Vielen Dank!
Degi
RE: Nuvaring nach Schwangerschaft
Hallo,
ich nehme mal an, Sie haben den Ring am ersten Zyklustag eingesetzt. Durch die Hormonzufuhr wird die Blutung meist sehr schnell gestoppt. Das ist also nicht ungewöhnlich. Genau dieses veränderte Blutunsverhalten hat schon viele verunsichert, es wurde immer wieder berichtet von diesem abrupten Ende nach dem Einsetzen des Rings. Sie können das im Verhütungsringforum nachlesen - schreiben kann man da ja nicht mehr.
Schönen Tag noch.
Degi
Kommentar
Degi
RE: Nuvaring nach Schwangerschaft
Hallo,
mir ist noch was eingefallen. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob es sich um die normale Blutung handelte, dann sollte man vielleicht während des ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten.
Kommentar