hallo, ich bin 15 jahre alt und habe zu viele männliche hormone. meine frauenärztin empfiehlt mir, eine pille zu nehmen, aber ich will das nicht, weil ich schon oft gelesen habe, dass man dann nur noch mehr probleme bekommt, wenn man die pille dann wieder absetzt. außerdem bin ich total verunsichert, weil eine pille ja die männlichen hormone abtöten würde und ich bin bi-sexuell und weiß halt nicht, ob das durch die männlichen hormone kommt. in zukunft will ich eben bi bleiben und hab angst, dass sich das ändern könnte, wenn die männlichen hormone abgetötet sind. andererseits hat meine frauenärztin gesagt, dass ich mit den vielen männlichen hormonen probleme haben könnte, wenn ich mal schwanger werden will und das will ich auf jeden fall. kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich jetzt machen kann?
hallo, ich bin 15 jahre alt und habe zu viele männliche Hormone. meine frauenärztin empfiehlt mir, eine Pille zu nehmen, ...
>Ich auch.<
..., dass man dann nur noch mehr probleme bekommt, wenn man die pille dann wieder absetzt.
>Das muss überhaupt nicht so sein.<
..., weil eine pille ja die männlichen hormone abtöten würde
>Hormone leben nicht und können daher nicht abgetötet werden. Man kann sie aber unterdrücken bzw. die Produktion bremsen.<
... ich bin bi-sexuell und weiß halt nicht, ob das durch die männlichen hormone kommt.
>eher nicht<
in zukunft will ich eben bi bleiben und hab angst, dass sich das ändern könnte, ...
>ich nicht<
...andererseits hat meine frauenärztin gesagt, dass ich mit den vielen männlichen hormonen probleme haben könnte, wenn ich mal schwanger werden will ...
>Das kann gut sein. Daher auch meine Empfehlung: antiandrogene Pille.<
Kommentar
pombär
RE: zu viele männliche hormone
Mich würde mal interessieren, was die Pille bringt, dass man später vielleicht mal nicht so Probleme hat, schwanger zu werden? Hab das noch nie verstanden und letztens auch in nem Artikel gelesen "ein protektiver Effekt auf die Eierstöcke konnte nicht nachgewiesen werden"... Bekommt man die Pille nur verschrieben, weil den Ärzten nichts besseres einfällt (nicht böse gemeint)?
Kommentar