#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - kein Grund zu find

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen - kein Grund zu find

    Hi

    Vor 2 Wochen fing es an, dass mir der Linke Eierstock tierisch weh tat. NAch ein paar Tagen hatte ich die Schmerzen dann auch rechts und in der Gebärmutter. Nach 1 Woche kam dann eklig gelber Ausfluss hinzu der inzwischen blutig ist. Die Schmerzen und der Ausfluss sind nicht ständig da, immernoch so phasenweise für eine halbe STunde bis zu 1 oder 2 Stunden. DAnach ist alles wieder okay, kein Ausfluss und keine Schmerzen. Wenn die SChmerzen und der Ausfluss da sind ist mir auch jedesmal kotzübel. Ich war letzte Woche beim Doc deswegen. Er tastete mich ab und machte einen Ultraschall. Da er beim abtasten weder gelben noch blutigen Schleim am Handschuh hatte und auch beim Ultraschall nix sehen konnte meinte er es sei alles okay und er könne nix feststellen. Trotzdem gab er mir 2 Zäpfchen mit ("OeKolp"). Nachdem ich wieder zu Hause war fing der gelbe blutige Ausfluß und die Schmerzen wieder an. Was kann das nur sein? Ich komm mir jedes Mal doof vor wenn ich zum Arzt geh und aua aua aua jammere und er dann nichts findet und sagt ich sei gesund. Ich bild mir das doch nicht ein... . Wenn er den Schleim nicht findet und die Ultraschall nichts zeigt was kann er dann noch untersuchen um herrauszufinden was los ist?! Gibt es irgendwas was man mit den beiden untersuchungen nicht sehen kann?

    Grüße
    Angsthase30


  • RE: Schmerzen - kein Grund zu find


    Die Eierstöcke lassen sich zuweilen im Ultraschall schlecht darstellen, die Eileiter meist gar nicht.
    Einerseits hätte ein Abstich Sinn gemacht, bei dem man nach Bakterien sucht, die dort nicht hingehören, sowie eine Blutuntersuchung (Entzündungswerte).
    Andererseits ist bei solchen unklaren Beschwerden durchaus auch mal eine Bauchspiegelung angesagt, bei der man dann nach den Ursachen suchen kann.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen - kein Grund zu find


      HI

      Danke für die Antwort.
      also der Doc meinte das sowohl Uterus als auch Eierstöcke gut zu sehen seien und beides sehr gut aussehen würde. Hatte ja auch erst erwartet das ich wieder Zysten hab.
      Einen Abstrich hat er nicht gemacht - warum auch immer. Ich vermute mal weil der schleim normal aussah und nicht gelb/rot wie ich es beschrieben hab. Wie kann es eigentlich sein, das der nur zeitweise so gefärbt ist? Dachte wenn da was entzündet ist müßte er permanent anders gefärbt sein.
      Wofür sind eigentlich diese Zäpfchen?

      Grüße
      Angsthase

      Kommentar


      • RE: Schmerzen - kein Grund zu find


        Oekolp ist ein lokal wirkendes Östrogenpräparat.
        Man kann damit auch mal behandeln, wenn leichte Entzündungen vorliegen, die durch die Milchsäurebakterien allein weggehen können.
        Dabei hilft ihnen das Östrogen.

        Eine Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen, auch keine Fernfluordiagnostik, aber
        wenn die Beschwerden nicht besser werden, dann müssen Sie wohl wieder hin.

        Kommentar


        Lädt...
        X