#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprobleme?!

    Guten Abend,

    ich bin im Moment sehr ratlos. Ich habe vor einem Jahr entbunden. Habe dann 4 Monate gestillt und in dieser Zeit die Pille "Cerazette" ausprobiert die ich allerdings nicht vertragen habe (Dauerblutung). Dann habe ich nach dem Abstillen Hormontabletten bekommen da ich 7 Wochen keine Periode hatte. anschließend habe ich meine alte Pille von zuvor wieder genommen "leios". Damit hatte ich zwar einen regelmäßigen Zyklus doch dafür große anderweitige Beschwerden (hohe Leberwerte) worauf ich sie abgesetzt habe. Seit dieser Zeit (ca. 9 Wochen) hatte ich 1 mal meine Regel und seit dem nicht mehr! Was kann man tun dass sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert? Ist dieses Chaos so lange Zeit nach der Geburt normal???
    Der Frauenarzt meint dass so alles in Ord.. ist.


    Vielen Dank

    Moon77

    P.S.: Hatte vorher einen ganz normal Zyklus


  • RE: Hormonprobleme?!


    Hallo,

    in Ordnung ist ein solcher Zyklusablauf sicher nicht. Mit einer Hormonbstimmung koennte kontrolliert werden, ob eine hormonelle Fehlregulation besteht, die dann auszugleichen waere. Oft kann auch mit der Einnahme von Moenchspfeffer eine Normalisierung erreicht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X