#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

<<< PILZ!!! >>&

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• <<< PILZ!!! >>&

Hallo ich bin sehr verzweifelt, denn ich habe vor einem halben jahr ungefähr diesen scheidenpilz bekommen (hatte ihn schon einmal vor 2 jahren)... war denn beim frauenarzt und der hatte mir wieder kadefungin 6 tages kombie aufgeschrieben... es war auch alles schick ging alles weg...

AABER mir ist aufgefallen das ich jetzt innerhalb von den 6 monaten schon das 3. mal diesen pilz bekam und das jedesmal während ich meine regel habe...

aber komischerweise auch erst dann nur wenn ich baden gehe..

also die monate wo ich meine regel hatte und nur duschen war war nix...

aber die wo ich baden war bekam ich immer am gleichen tag diesen juckreiz der sich ja denn zum pilz entwickelte (wasche meinen genital bereich mit einer ph neutralen seife)

was kann man dagegen tun ich will hier jetzt nicht alle 2-3 monate son scheidenpilz haben und den jedesmal mit der kadefungin oder canesten 3 tagespackung kombi bekämpfen...

wird mir ja in der apotheke schon peinlich wenn man sich hier sooft son zeug kaufen muss...

vllt habt ihr ja nen rat wodran das liegen kann das es komischerweise immer wärend der regel nachm baden kam

mfg engel

• RE: <<< PILZ!!! >>&

Versuchen Sie es mal mit einem Homöopatischen Mittel z.b Pulsatilla D12, ist sehr gut und bitte nicht baden, sondern duschen, die Wärme ist der beste Nährboden für einen Pils

Kommentar

ich habe mal gehört das die homöopatischen mittel nicht so gut sein sollen...

und hmm nichtmehr baden.. ährend ich den pilzbefall habe ok versteh ich damit sie sich nichtmehr vermehren...

aber irgendwann will ich schon mal wieder baden ^^ und ich kann es ja nicht so machen, das ich niewieder baden gehe nur weil es könnte ja wieder ein pilz kommen :/ (bade doch sogerne )

Kommentar

Hallo,

wenn das Problem immer nur in diesem Zusammenhang auftritt, sollten Sie in der Zeit der Menstruation vielleicht wirklich aufs Baden verzichten.
        Weiterhin sollte nach der Behandlung kontrolliert werden, ob die Infektion wirklich ausgeheit und nicht nur reduziert ist, um dann in Abstaenden wieder aufzuflammen.
        Schliesslich kann auch die Anwendung von Milchsaeurezaepfchen die Anfaelligkeit fuer Pilzinfektionen mindern.

Gruss,
        Doc

Kommentar

und wo kriegt man solch zäpfchen?(bestimmt in der apotheke was?) und wie heissen die? können sie mir da vllt welche empfehlen...

und sind die rezeptfrei??

vielen dank fürs antworten

gruß engel07

Kommentar

Hallo,

Es kommen Milchsaeure-, oder Lctobacillus-Praeparate in Frage. Beides gibt es von verschiedenen Herstellern rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Vagisan, Gynoflor).

Gruss,
            Doc

Kommentar

vielen lieben dank ich hoffe das mir das helfen kann das ich in nächster zeit damit keine probleme mehr haben sollte

weil is schon sehr nervend sowas

Liebe grüße engel07

Kommentar

Lädt...
              X