#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoid

    Hi,
    bei mir wurde vor drei Wochen ein 2cm großer Dermoid im linken Eierstock gefunden.
    Eigentlich stört er mich nicht.
    Ich fürchte mich lediglich vor einer malignen Entartung.
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?
    Ich bin 37 Jahre alt, gesund und habe keine Kinder.
    Vielen Dank im Voraus, LL


  • RE: Dermoid


    Das passiert eher selten.
    Allerdings ist eine sichere Beurteilung erst unter dem Mikroskop möglich.
    Daher würde ich schon zur Entfernung raten, zumal dies in dieser Größe gut per Bauchspiegelung gehen sollte.

    Kommentar


    • RE: Dermoid


      Hallo,

      wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass ein Dermoid bösartig ist, bzw. wird, würde ich gerne die Risiken einer OP meiden.
      Auch eine Bauchspiegelung kann von der Verwachsung bis zum Tod führen. Die Nebenwirkungen des Kohlendioxids finde ich auch schrecklich.
      Und meine jetzige Gesundheit auf´s Spiel setzten. nur weil da ein Zellhaufen ist, der eigentlich nicht da hin gehört?
      Aber vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • RE: Dermoid


        hey
        eine dermoidzyste muss operiert werden, meine wurde auch operiert, sie kann bösartig werden wenn man sie lässt. und die bauchspiegelung war ein klacks und das kohlenmonoxid hat überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt.
        du redest sehr kindisch finde ich

        Kommentar


        Lädt...
        X