#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Yamswurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Yamswurzel

    Hallo!

    Ich nehme bereits seit langer Zeit die Pille und leide schon seit längerem unter einem ziemlich ausgesprägten PMS... Ich habe mich nun in der Apotheke beraten lassen und die hat mir ein Präparat namens Yamswurzel mitgegeben. Ich muss nun während ca. 3 bis 6 Monaten jeweils morgens, mittags und abends zwei solche Kapseln einnehmen. Gemäss Angabe der Apothekerin sei das absolut natürlich und habe auch keine Auswirkungen auf die Pille.

    Da ich mir jedoch wirklich 100%-ig sicher sein möchte, bitte ich nun um den Rat der Ärzte hier im Forum. Stimmt das wirklich, wird der Schutz der Pillte durch dieses Präparat tatsächlich nicht beeinträchtig? Ich bin nur so unsicher, da dies ja angeblich auch Hormone sind und meiner Meinung nach müssten diese sich doch gegenseitig aufheben?

    Herzlichen Dank für die Auskunft und liebe Grüsse.


  • RE: Pille und Yamswurzel


    Hallo,

    Yamswurzel hat zwar eine dem Gelbkoerperhormon aehnliche Wirkung, ist aber kein "echtes" Hormon und beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Yamswurzel


      Hallo Herr Dr. Scheufele

      Vielen Dank für die Info, dann bin ich ja beruhigt... Nur noch eine kleine Interessen-Frage: Was genau ist das Gelbkörperhormon und was bewirkt es, bzw. welche Funktion hat es im Körper?

      Viele Grüsse, Ladina

      Kommentar


      • RE: Pille und Yamswurzel


        Ich bin's nochmals... Mir ist nochmals etwas in den Sinn gekommen, wie lange empfiehlt sich eine Therapie mit diesem Mittel?

        Das noch im Nachtrag und herzlichen Dank.

        Kommentar


        Lädt...
        X