#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!
    Ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich möchte von der Neo Eunomin (die sehr stark dosiert ist) auf die Belara wechseln. Soll ich erst einen Monat Pause machen und dann am 1. Tag der Blutung mit der Belara beginnen? Ganz normal nach der 7 tägigen Pause die Belara nehmen anstatt der Neo oder am 1. Tag der Regel? Also praktisch nach 4 Tagen Pillenpause? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. In der Packungsbeilage steht ja das man am 1. Tag der Regel anfangen soll, aber wenn man einen Monat Pause macht, ist das doch auch schlecht für den Körper oder nicht?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Carina


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,
    es ist am besten die Pille dann am ersten Tag der Periode zu nehmen, wenn man von einer Stärkeren auf eine Schwächere Pille wechselt..
    Damit ist man immer auf der sicheren Seite und kann nichts verkehrt machen..
    Es sei´denn man wechselt von einer zur anderen Pille die in etwa gleich Dosiert sind.
    Bitte schau doch einfach mal in die Packungsbeilage, und verfahre dann so wie es darin vorgeschrieben ist.
    Dann kannst Du Dir sicher sein das Du nichts verkehrt machst..
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      Du hast meine Frage ja nicht so wirklich beantwortet... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich nur 4 Tage die Pillenpause machen soll und dann am 1. Tag meiner Regel die neue Pille (Belara) einnehmen soll oder ob ich meine Pille für einen Monat ganz absetzen soll und dann am 1. Tag der Periode mit der Belara beginnen soll.
      Carina

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel


        Hallo,

        es stimmt, dass man beim Wechsel auf eine niedriger dosierte Pille am ersten Tag der Blutung beginnen sollte. Das heisst also, keinen Monat aussetzen, sondern mit der Belara beginnen, sobald die Blutung einsetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X