#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode

    Die letzten 10 Tage haben mich etwas verunsichert . Bin vor 13 Jahren sterilisiert worden . Seit ca 10 monaten hatte ich einen stark verkürzten Regelzyklus . Schwankungen zwischen 21 und 24 Tagen . Diesmal blieb die Regel aus . Habe zwar das Gefühl das eine Regelblutung einsetzen möchte , aber nichts passiert . Was kann das sein ? So abrupt die Wechseljahre ? Nach 13 Jahren Sterilisation schließe ich eine Schwangerschaft eigentlich aus . Oder etwa doch nicht Oh , vergessen zu sagen , ich bin 47 Jahre .


  • RE: ausbleibende Periode


    na das hört sich doch sehr stark nach dem Beginn der Wechseljahre an.
    Zuerst verkürzt sich der Zyklus häufig, um später in größeren Abständen zu erscheinen.
    Da wäre ein Gang zum Gyn nicht der schlechteste Weg.

    Kommentar


    • RE: ausbleibende Periode


      Das werde ich auch schnellstmöglich machen , aber die Unsicherheit ist einfach da.
      Komisch , da spielt einfach der Kopf verrückt !

      Kommentar


      • RE: ausbleibende Periode


        ja, da ist sicher so, aber leider oder auch gut so, fängt das irgendwann an. Zu deiner beruhigung sag ich dir, dass es nicht so schlimm ist, wie manche frauen das empfinden. es hat auch seine vorteile. mach das beste draus, sich in selbsmitleid zu suhlen, kann man bzw. frau auch die sache ganz locker angehen. frau muss nicht leiden und massive probleme bekommen - ich glaube, nebenwirkungen sind hauptsächlich ein problem der psyche. Nimms einfach an, es ist sowieso nicht zu ändern.
        lb. gruß

        Kommentar



        • RE: ausbleibende Periode


          Hallo,

          von der Beschreibung her wuerde ich auch die beginnenden Wechseljahre als Ursache vermuten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X