#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan100 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan100 ???

    hallo Herr Dr. Scheufele ,
    ich habe nur eine Frage bzgl. Utrogestan und zwar kann ich an irgendetwas feststellen , wie weit ich im Zyklus bin , trotz Mirena z,B. am "Stand" des Muttermundes? Der Doc sagte , ich solle ab dem 17.ZT eine Tbl. vaginal einführen , aber da ich momentan immer Schmierblutungen habe ist es nicht wirklich auszumachen , wann dieser besagte ZT sein soll. Haben Sie evtl. einen Tipp für mich diesbezüglich?
    Da ich ja leider Raucherin bin stellt sich mir die Frage der Nebenwirkungen...bin ich mit Utrogestan näher an einer Thrombose als ohne Einnahme ? Wenn ja , wieso ?
    Ich soll dieses Medi gegen PMS einnehmen , im Beipackzettel steht diesbezüglich : Orale Einnahme , aber ich soll es vaginal einführen , haben Sie ggf. dafür auch eine Erklärung ?
    Über eine Antwort freue ich mich sehr und wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht .
    Mit lieben Grüssen : Hanne


  • RE: Utrogestan100 ???


    Hallo Hanne,

    wenn unter Mirena keine regelmaessige Blutung aufritt, ist es kaum moeglich, den Zyklusablauf zu bestimmen. Wenn Sie Beschwerden in Richtung PMS haben, heisst das ja, dass sie in der Zeit vor der Menstruation auftreten, vielleicht ist von daher in etwa ein zeitlicher Bezug zu finden.
    Da es sich um ein Gestagenpraeparat handelt, ist keine sonderliche Thrombosegefahr gegeben.
    Aufgrund guter Erfahrungen geht man heute mehr und mehr dazu ueber, solche Medikamente vaginal anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Utrogestan100 ???


      Hallo , Herr Dr. Scheufele ,
      vielen Dank für Ihre Antwort , jetzt habe ich nun doch noch eine Frage und zwar habe ich immer wiederkehrende Anszesse an der re. (sorry) Gesässbacke(ca. 5mal/Jahr) und nun habe ich schonwieder einen solchen an der selben Stelle seit gut nun 10 Tagen . Der Hausarzt hat mir Amoxicillin(?!) verschrieben erst für die letzten 5 Tage 1000mg 1-0-1 und nun soll ich 750mg auch 1-0-1 einnehmen nach heutiger Kontrolle.
      Unter dem Abszess kann man eine derbe etwa 2cm (Durchmesser) grosse/kleine Stelle fühlen und nach kurzem drücken meinerseits kam etwas Eiter heraus . Kann Ihrer Meinung nach ein Abszess nur durch Antibiose weggehen oder muss man ihn eigentlich besser aufschneiden , da ich es echt jetzt schon zum 5.Mal in diesem Jahr habe? Ihre kompetente Meinung interessiert mich sehr .
      Wie ist das mit dem Utrogestan und diesem Antibiotikum, verträgt sich beides miteinander oder wird eines von Beiden in seiner Wirkung evtl. abgeschwächt?

      Vielen lieben Dank für Ihre immer so prompten Antworten !!!
      Lieben Gruss : Hanne

      Kommentar

      Lädt...
      X