#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterleibsentzündung

Guten Tag

Ich habe vor einigen Monaten erfahren, dass ich ein bestimmtes Bakterium (Name ist mir entfallen) im Unterleib habe, das eine Entzüdung in der Scheide verursacht hat. Wie weit die Entzündung schon vortgeschritten ist und ob die Eileiter schon betroffen sind, konnte mir mein Frauenarzt nicht sagen. Ich habe nun 2 Wochen lang Antibiothika zu mir genommen und war heute in der Nachuntersuchung. Nächste Woche, weiss ich ob die Bakterien verschwunden sind oder nicht! Kann es sein, dass ich nicht mehr schwanger werden kann?? Mein Arzt hat mir versichert, dass ich mir keine ernsthaften Sorgen machen muss. Wie kann ich herausfinden ob meine Angst berechtigt ist?

• RE: Unterleibsentzündung

Hallo,

wenn die Entzuendung rechtzeitig entdeckt und behandelt wird, ist in der Regel nicht mit einer Beeintraechtigung der Eileiter zu rechnen.
    Dies kommt eher vor, wenn die Erkrankung verschleppt, d.h. trotz massiver Beschwerden nicht therapiert wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Muss ich mir in diesem Fall keine ernsthaften Sorgen machen???

Mein Arzt hat mir gesagt, dass in Normalfall von 100 Frauen 3 nicht schwanger werden können. In meinem Fall seien es von 100, 6 Frauen! Ist dies richtig und muss ich mir wirklich keine Sorgen machen??

Kommentar

Hallo,

von der Wahrscheinlichkeit her kann ich die Zahlen des Kollegen bestaetigen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

gelten diese Zahlen für den Fall, dass die Eileiter schon angegriffen sind oder betseht auch dann schon die Gefahr,dass ich nicht schwanger werden könnte, wenn es bei der Scheidenentzüdnung geblieben ist??

Kommentar

Hallo,

ich denke, die Zahlen beziehen sich auf einen Befall der Eileiter. Wenn sich die Infektion auf den Scheidenbereich beschraenkt, sehe ich kein diesbezuegliches Risiko.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X